Electro-Voice

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Informationen zur Firma Electro-Voice, Inc.

Am 1. September 1927 gründeten Lou Burroughs und Albert R. Kahn in South Bend, Indiana die Firma Radio Engineers und begannen Radios zu reparieren. Aufgrund finanzieller Probleme während der Weltwirtschaftskrise konzentrierten sie sich mehr auf Audiogeräte. Da der Trainer der Footballmannschaft der University of Notre Dame[1], Knute Kenneth Rockne[2] aufgrund von Gesundheitsproblemen Schwierigkeiten hatte, beim Fußballtraining gehört zu werden, bauten sie ihm eine Lautsprecheranlage. Knute Kenneth Rockne bezeichnete diese Anlage als seine elektrische Stimme. Dies führte dazu, dass sich das Unternehmen am 1. Juni 1930 Electro-Voice[3] umbenannte.
In der Folgezeit entwickelten sie Mikrofone und begannen ungefähr ein Mikrofon pro Woche zu produzieren. Burroughs verließ die Firma und Kahn wurde alleiniger Eigner. Nachdem 1933 alle Schulden beglichen waren, begann Electro-Voice mit der Einstellung erster Mitarbeiter. 1936 kehrte Burroughs kehrte als Chefingenieur zurück.

Während des 2.ten Weltkriegs entwickelte Electro-Voice Mikrofone mit Geräuschunterdrückung. Das geräuschunterdrückende T45-Lippenmikrofon war für die Funkkommunikation von Kampfflugzeugen und Bomberflugzeugen, Panzern, Schlachtschiffen und Bodentruppen von entscheidender Bedeutung. Damit das Mikrofon auch von anderen Herstellern produziert werden konnte, lizensierte Electro-Voice das Patent kostenlos an die Regierung.

1946 zog das Unternehmen nach Buchanan, Michigan. 1948 begannen sie erfolgreich mit der Produktion von Tonabnehmern und 1950 mit der Produktion des ersten automatischen Antennenverstärkers, sowie der Entwicklung und Produktion einer Lautsprecherlinie für Verbraucher. 1952 patentierte Electro-Voice das Compound Diffraction Horn[4], das das Aussehen und die Leistung des traditionellen kegelförmigen Paging-Horns verbesserte und aufgrund seiner hohen Leistung von der Marine auf Flugzeugträgern und anderen Umgebungen mit hohem Lärm eingesetzt wurde.

1963 erhielt Electro-Voice für sein 642 Cardiline-Mikrofon einen Oscar. Dies war der erste Oscar, der jemals für ein Audioprodukt vergeben wurde. In den Folgejahren entwickelte Electro-Voice diverse hochwertige Mikrofone, u. a. für Matrix-Vierkanal-Stereo mit dem Namen Stereo-4.

In den 1970-iger Jahren erwarb Electro-Voice die Firma TAPCO, die sich auf Audiomischer spezialisiert hatte.

In den späten 1980-iger Jahren war Electro-Voice der erste Mikrofonhersteller, der Neodym[5]-Magnete in seinen Mikrofonen verwendete. Etwa zur gleichen Zeit wurden die ersten drahtlosen Mikrofone von Electro-Voice hergestellt.

Nachdem Electro-Voice zuvor die Firma Mark IV Industries, Inc. übernommen hatte, erfolgte 1998 die Übernahme der Firma Telex Communications[6].

Im Juni 2006 wurde Electro-Voice Teil des Geschäftsbereichs Sicherheitssysteme von Bosch[7]. Heute stellt Electro-Voice Rundfunkmikrofone sowie Lautsprecher und verschiedene andere professionelle Audiogeräte her.

Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!


Werbung und Prospekte zu Electro-Voice, Inc.

Sie haben weitere Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!


Quelle / Einzelnachweise / Informationen