Benutzer Diskussion:Ralf 56

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Russian-flag-4.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Globe-50.gif and many more languages
ACHTUNG! Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.



Hallo miteinander,

heute möchte ich Euch mein Problemkind vorstellen, eine Philips Annette 490 L4D90AB. Sowie es aussieht ist hier wohl der DEAC Akku ausgelaufen. Nach Reinigung und Tausch sämtlicher Kondensatoren, des Gleichrichters, ein Selengleichrichter 2-fach, also für die Anoedenspannung und auch für die Heizspannung, dafür wurden 2 Dioden eingesetzt, zur Sicherheit mit 400 V und 5 A, den DEAC habe ich durch einen 1,2V NimH Akku ersetzt war die Heizspannung mit 1,37 V und die Anodenspannung mit 90-91 V stabil. Im Probelauf konnte ich auf UKW und MW mehrere Sender finden, klar und nicht verzerrt. Plötzlich Totenstille, kein Rauschen nur ein leichtes Brummen. Die Anodenspannung war plötzlich auf 130 - 150 V und der Trafo heiß. Die neuen Elkos mal durchgemessen, sollten in Ordnung sein. Dann auch die Diode für die Heizspannung, vor der Diode eine Wechselspannung von ca. 135 Volt und nach der Diode 65 Volt Gleichspannung. Der Trafo vird auch ohne Last ziemlich schnell heiß. Ich kann nur hoffen, daß es die Röhren nicht erwischt hat, zumindest die DL96 spricht noch an. So liegt nun meine Vermutung nahe, dass der Trafo wohl einen Fehler hat.