Norelco

Aus Radiomuseum-bocket.de
Version vom 17. Juli 2021, 14:34 Uhr von BerndB (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Informationen zur Firma Norelco (North American Philips Co. Inc., Dobbs Ferry, NY, USA)

Norelco[1] ist der amerikanische Markenname für Elektrorasierer und andere Körperpflegeprodukte der Division Consumer Lifestyle von Philips. Für Körperpflegeprodukte außerhalb der USA, verwendete Philips bis 2006 die Marke Philishave, danach den Namen Philips.
Als Philips in den frühen 1940-iger Jahren seine Produkte in den USA auf den Markt brachte, konnte der Name Philips wegen der Verwechselungsgefahr mit dem Namen Philco[2] nicht verwendet werden. Stattdessen wurde der Name Norelco, eine Abkürzung für "North American Philips [electric] Company" verwendet.

Diesen Namen verwendete Philips für alle seine US-Produkte, bis Philips 1974 The Magnavox Company[3] kaufte. Während Philips ab diesem Zeitpunkt den Namen Magnavox für seine US-amerikanischen Unterhaltungselektronikprodukte benutzte, wurde der Namen Norelco für seine anderen US-amerikanischen Produkte beibehalten. Im Jahr 1981 kaufte Philips die Firma Philco. Damit war die Verwendung des Namens Philips möglich, aber Philips entschied, den Namen Norelco für die Körperpflegegeräte und den Namen Magnavox für preisgünstige Unterhaltungselektronik beizubehalten. Während der Marktanteil von Philips in den USA gering war, hatten die Marken Norelco und Magnavox einen großen Marktanteil. Langfristig plant Philips allerdings, den Namen Norelco auslaufen zu lassen und begann 2005 die Rasierer unter dem Namen "Philips Norelco" zu vertreiben.

Viele Modelle, die unter der Marke Norelco verkauft werden, wurden tatsächlich in den Niederlanden hergestellt und tragen ähnliche (manchmal sogar identische) Typennummern wie inländische Philips Modelle. Aber auch in den USA, in Dobbs Ferry, NY[4] wurden diverse Produkte hergestellt, dazu gehörten elektronische Temperaturanzeigen, Frequenzmesser, Röntgen- und andere elektronische Anwendungen für Industrie und Forschung. Aber auch Kathodenstrahlröhren; Sender-, Verstärker- und Gleichrichterröhren, feiner Draht, Matrizen


Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!


Werbung und Prospekte zu Norelco (North American Philips Co. Inc., Dobbs Ferry, NY, USA)

Sie haben Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!

Quelle / Einzelnachweise / Informationen