Renovierung des Museums

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Renovierung des Radiomuseums Bocket 2012

- im Jahr 2012 wurde mit dem Renovieren der Räume des Museums begonnen und diese leerzuräumen. Es war eine Kraftanstrengung da die Geräte oft schwer waren.

Nachdem der erste Raum gestrichen war, ging es an die Arbeit die ersten Regale zu erstellen. Die Vorgehensweise schaute ich mir bei einem Freund an der in Bayern auch ein Radiomuseum hat. Wie man sich vorstellen kann, war das alles eine Arbeit die viele Stunden brauchte.

Dank meiner Frau, die damals noch gut konnte, ging alle relativ schnell, mit Raum eins. Da Raum eins und zwei beide leer geräumt waren, konnte ich auch direkt den zweiten Raum in Angriff nehmen. Danach ging es dann ans Umräumen. Alles aus Raum drei musste wieder in Raum eins und zwei. Raum drei musste dann in Raum eins und zwei verteilt werden.

Wir begannen mit Raum drei dieser bekam erst ein neues Kleid in Form einer Tapete und einem Anstrich. Da es sich um einen Dachboden handelt, ist das verlegen den neuen Laminats, welcher von der Firma Joka gesponsert wurde, nicht ganz einfach,

Alles, was bisher geschafft wurde, sind drei Räume die obere Etage also der Dachboden ist soweit fertig. Ein alter Freund kam dann und brachte neues Leuchtmaterial, (Lampen) mit, welche er dem Museum schenkte. Dietmar blieb übers Wochenende und half auch die schweren Phono-Geräte der Rheingold Serie die unten standen nach oben zu schleppen. Eine nicht gerade leichte Arbeit.

Die Räume in der oberen Etage waren nun fertig, nachdem Dietmar die letzten Geräte ausgerichtet hatte. Nachdem Raum vier, der eine Etage tiefer liegt, ausgeräumt war, wurde auch dieser gestrichen und mit neuem Laminat versehen, auch hier kamen komplett neue Regale aus Holz hinein, die meisten Regale wurden so gebaut, dass die Last auf den Boden übertragen wird.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei allen, die damals die Sache unterstützten bedanken. Das alles war 2012 und heute im Jahr 2022 hat sich in meinem Leben und dem Museum viel verändert. Ich denke aber all das, was eins gemacht wurde, hat allen Menschen die bis dato das Museum besuchten gefallen. Danke auch an die GFGF die damals die zu sehende Treppe sponserte, um in die oberen Räume zu gelangen.

Hier finden Sie eine Liste, der im RadioWiki verlinkten Museen