Seriennummern Loewe Opta

Aus Radiomuseum-bocket.de
Version vom 29. September 2017, 18:21 Uhr von Manorainjan (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Seriennummern)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier findet man Seriennummer zu Geräte der Firma Loewe Opta

Seriennummern können Sammlern behilflich sein wenn einmal die Rückwand zu einem Gerät fehlt, es ist aber nicht für alle Firmen oder alle Geräte anwendbar. Stückzahlen die ich früher erfasst hatte bringen nicht wirklich was da von viele Chassis mit der gleichen Bezeichnung auch in Musiktruhen verbaut wurden. Man kann aber davon ausgehen das bei Loewe nie weniger als 10.000 Geräte gebaut wurde, eine Ausnahme sind die Geräte der Hellas Serie hier liegen Stückzahlen unter 10.000. Bei Loewe ist es in der Regel so das es fast immer 5 oder 6stellige Bezeichnungen gab. bei den ab Mitte der 1950er Jahre hat ein zwei oder drei dicke Ziffern dann folgen 5 dünne zb. 42- 00741 die fordern zeigten Loewe an wo die Ersatzteile lagerten die 5 weiteren sind dann die Geräte Nummer = Serien oder Fabriknummer.


Seriennummern Loewe Opta



Tonbandgeräte / sonstiges Einzelgeräte



Loewe Opta Bella



Loewe Opta Globus



Loewe Opta Hellas



Loewe Opta Kantate



Kobold



Komet



Kronach



Loewe Opta Koffer-Geräte (Kofferradios)



Loewe Opta Luna



Loewe Opta Magnet



Loewe Opta Meteor



Loewe Opta Musikschränke = Truhen



Loewe Opta Planet



Loewe Opta R- Serie



Loewe Opta Spezial Rhein-Serie



Loewe Opta Truxa



Loewe Opta Venus