Benutzer:Hans

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Russian-flag-4.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Globe-50.gif and many more languages
ACHTUNG! Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.



Mein Name ist Hans Stellmacher

Image.jpg

Seit vielen Jahren wandele ich nun durch das Internet genau seit Anfang der 1990 Jahre, damals gab es nicht viel und manch einer wusste nicht einmal, was Internet ist. So war es auch bei mir und meinen Söhnen die mir das Laufen im Internet beibrachten und das mit einem C64 den es einmal zu Weihnachten gab für meine Söhne. Aber der Papa spielte mehr damit als die Kids. Es war um 1993-95 da machten wir die ersten Schritte, wenn ich heute daran zurückdenke es war eine sehr lahme Geschichte. Ich weiß noch gut, dass so Ende 1995- Anfang 1996 Ebay in Deutschland die ersten Gehversuche machten, man konnte damals noch mit ein wenig Geschick sehen, wer auf der anderen Seite etwas angeboten hat. Aber das alles ist Geschichte. Das Radiomuseum Bocket machte in diesem Zeitraum auch die ersten Schritte, aber das Museum kam etwas später. Die Seiten des Radiomuseums Bocket waren die ersten Seiten im Internet, die sich mit dem Hobby rund um die alte Rundfunktechnik befasste. Mit einigen Freunden aus dem Saarland gab es eine Seite "Schaltplanlisten" wo wir die ersten Schaltunterlagen den Sammlern zur Verfügung stellen. Das war noch vor einigen anderen bekannten Webseiten, die es heute noch gibt. Was aus der Sache geworden ist, schaut euch um. Es ist für jeden etwas dabei, und es ist alles gratis. Hilfe ist allerdings jederzeit willkommen, denn hier im Wiki kann jeder mitmachen.

Eine Besonderheit fiel mir 2018 ins Auge Diese Seite Schaltplanlisten ist damals Ende der 1990 Anfang 2000 ins Leben gerufen, was sich daraus entwickelte kann man im RadioWiki betrachten.
Heute findet man Seiten wo auch Schaltunterlagen hinterlegt sind. Wie Philips Merkur 1950

Schaltplanlisten-2.jpg

Es wird weiter gehen, so lange wie es meine Gesundheit erlaubt. Ob ich die 100 die ich anstrebe erreiche, weiß zum Glück niemand.

In diesem Sinn wünsche ich viel Spaß und Freude am Hobby.

Jeder der hier als Mitglied tätig wird, kann sich so seine eigene Seite erstellen.

Wie hier zu sehen kann sich jedes Mitglied eine eigene Seite zu den vom Mitglied angelegten Geräte in der Datenbank setzen.