Admiral

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gifFrankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Russian-flag-4.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Globe-50.gif and many more languages
ACHTUNG! Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!



Informationen zur Firma Admiral Corp.

1934 gründete Ross Siragusa in Chicago, Illinois die Continental Radio and Television Corporation (CRTC), die Unterhaltungselektronik wie Radios und Phonographen herstellte und schließlich in Admiral Corp.[1] umbenannt wurde. Admiral hatte eine umfangreiche Produkte, neben Radios und Fernseher auch elektronische Geräte für das US-Militär. In dieser Zeit konnten sie aufgrund ihres Erfolgs beim Verkauf von Fernsehgeräten wurden dann auch andere Großgeräte wie Kühlschränke hergestellt.
1962 hatte die Admiral Corporation vier Produktionsstätten in Illinois und beschäftigte 1962 dort insgesamt rund 5.730 Mitarbeiter. Bis Mitte der 1970er Jahre wurden verschiedene Geschäftsbereiche an andere Unternehmen verkauft, was teilweise darauf zurückzuführen war, das aus Japan günstigere Geräte auf den Markt kamen. Rockwell International erwarb 1973 die Reste des Unternehmens und verkaufte den Gerätebetrieb an Magic Chef, der später an Maytag verkauft wurde.
1991 ging Maytag eine Partnerschaft mit Montgomery Ward & Co. ein, um die Marke Admiral exklusiv für seine Unterhaltungselektronikprodukte zu verwenden. Montgomery Ward ging später bankrott und schloss alle seine Geschäfte. Nach dem Verkauf von Maytag an Whirlpool wurde die Marke exklusiv für The Home Depot. In den neunziger Jahren wurde der Markenname Admiral für Zenith-Produkte verwendet.

Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!

Werbung und Prospekte Admiral

Sie haben weitere Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!

Quelle / Einzelnachweise / Informationen