Alte Unterlagen und Bilder

Aus Radiomuseum-bocket.de
Version vom 24. Juli 2022, 08:14 Uhr von Hans (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „ “ durch „ “)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis:

Dieser Artikel ist zur Zeit in Bearbeitung!

Hallo,

irgendwann einmal in den Letzten Jahren bekam ich viele Sachen, wie Unterlagen und Ersatzteile ins Haus gebracht, darunter auch ein Ordner mit Zeichnungen zur Technik, die nichts mit alten Radios oder dieser Technik zu tun hatten. Aber fast 100 Jahre auf dem Buckel haben. Einige stammen aus dem Jahr 1922 andere etwas später. Aber auch aus den 1950er Jahren. Ob alles aus der gleichen Quelle stammt, kann ich heute nicht mehr sagen.

Ich nehme einmal an, dass der Zeichner der diese Zeichnungen 1922 nicht mehr unter uns weilt, denn er müsste nun 100 Jahre alt sein.

Folgende handgemalte Bilder und Zeichnungen stammen auch aus dieser Zeit.

Aus den 1950er Jahren stammt diese Lecktüre, die zum Anlass eines Betriebsausfluges der Firma Eisenwerke W-Pfahl in Dülken (Kreis Viersen) Rheinland. Herausgegeben wurde.


Alle Bilder können durch mehrfach anklicken zum guten Lesen vergrößert werden.

Viel Spaß.