Benutzer:Carsten Stoermer

Aus Radiomuseum-bocket.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salü, mein Name ist Carsten. Ich bin 53 Jahre alt und beschäftige mich seit 40 Jahren mal mehr, mal weniger intensiv mit Röhrenradios. Mein erstes habe ich von meiner Oma geerbt, und damit war die Leidenschaft geweckt. Zwischenzeitlich haben sich meine Interessen verschoben, und ich hatte meine Sammlung verkleinert. Vor zwei Jahren habe ich dann einen kleine Kuba-Truhe mit Nordmende-Chassis erstanden und aufpoliert. Damit habe ich wieder richtig Spaß an der Sache gefunden. In letzter Zeit sind wieder ein paar Radios dazugekommen. Ich interessiere mich besonders für Nordmende aus den frühen bis mittleren 50ern. Meine kleine Sammlung: Fidelio 54(?), Carmen 57, Othello, Tannhäuser 56, Caruso 56, Othello 57 und ein Kuba Puszta mit dem 54er Fidelio-Chassis. Die meisten Radios werden regelmäßig benutzt. Seit drei Jahren bin ich jetzt im Berner Oberland.