Benutzer:Steffen Rommel

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Russian-flag-4.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Globe-50.gif and many more languages
ACHTUNG! Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.



Mein Name ist Steffen Rommel,
ich komme aus der schönen Rhön im Bundesland Hessen.
Mein Wohnort ist in der Nähe von Fulda.
Ich beschäftige mich schon seit meiner frühen Schulzeit mit der Elektronik.
Mein Onkel der Fernmeldetechniker war hat mich oft mit Leitungen, Lautsprechern, Steckerchen, LEDs etc. versorgt.
Ihm beim Basteln zuzusehen hat mich vmtl. inspiriert.
Die ersten Reparaturen wurden an alten Autoradios und Auto Verstärkern durchgeführt.
Mein dreiwöchiges Schulpraktikum konnte ich in einem regionalen Radio & Fernsehtechnik Betrieb durchführen, wo ich nähere Kenntnisse in der geführten Fehlersuche sammeln konnte.

Hobby bedingt lag hier natürlich eine Ausbildung im Elektronik-Bereich nahe.
So absolvierte ich von 2005 bis 2008 meine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme in einem mittelständischen Industriebetrieb der sich mit der Produktion von unterschiedlichen Sensoren, Reglern, Registriergeräten, etc. beschäftigt.
Nach der Ausbildung war ich in einer unserer Produktionsstätten mit der Montage von Geräten beschäftigt.
Von 2009 bis 2012 absolvierte ich in Teilzeit eine Weiterbildung zum stattlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Energietechnik & Prozessautomatisierung.
Seit 2014 bin ich im Qualitätswesen als QS Mann tätig. Die Detailanalyse von reklamierten Geräten sowie die Fehlerbeseitigung an Produktionsprozessen gehören zu meinen Hauptaufgaben.
Auch wieder in Teilzeit absolvierte ich ein Fernstudium zum Qualitätstechniker.

Privat beschäftige ich mich mittlerweile mit der Reparatur von allen elektrischen Geräten, die so anfallen.
Angefangen bei diversen HI-FI Geräten bis hin zur weißen Haushaltsware.

Zudem sammle ich leidenschaftlich alte Röhrenradios, Kofferradios, HI-FI Verstärker, CD-Player, Kassetten Decks, Plattenspieler, Fernseher und alte Computer Hardware.
In meiner Hi-Fi Sammlung befinden sich mehrere Hundert Geräte von 1933 (VE301) bis in die 2000er-Jahre.

Sofern es meine Zeit zulässt, werde ich euch einige meiner Geräte bildlich vorstellen und das Museum weiter mit Leben füllen.

Viele Grüße
Steffen