Colonial Radio Co.

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Informationen zur Firma Colonial Radio Co.

Nachdem die Cutting & Washington Radio Corp., einem Hersteller von Empfänger und Sender für Regierungsdienste und für Dampfschifflinien, die zur Funk-Telegraphenkommunikation von Schiff zu Land genutzt wurden, wegen Verletzung seines Armstrong-Patents verklagt worden war, ging das Unternehmen im August 1924 in Konkurs. Die Eigentümer von Cutting & Washington Radio Corp., Dr. Fulton Cutting und Bowden Washington gründeten daraufhin im September 1924 die Colonial Radio Corp.[1] ihre erste Fabrik in Long Island, New York. Die Fabrik der Colonial Radio Corp. in Long Island beschäftigte 200 Mitarbeiter und zeigte im November 1924 ihre Modelle 16 und 17 auf der Chicago Radio Show.
Im Februar 1930 übernahm Colonial die Firma Valley Appliances in Rochester, New York und im Oktober 1930 King Radio in Buffalo. Im Anschluss wurde die Fabrik nach Rochester verlegt. Mit Ausnahme des Werks in Buffalo wurden alle King-Werke Mitte 1931 geschlossen.

Im Herbst 1930 wurden mit Sears, Roebuck & Company Verträge über den Verkauf von Radioempfängern abgeschlossen. Im Jahr 1931 hatte Colonial 855 Mitarbeiter.

Seit 1931 werden Produkte an Sears, Graybar Electric, Firestone, Goodyear, General Motors, Chrysler und Dunlop verkauft. Die Produktionszahlen stiegen von 40.000 Geräten im Jahr 1930 auf 150.000 im Jahr 1934. Sechs Jahre später, im Jahr 1940, hatte Colonial eine Spitzenbeschäftigung von 1.762 Personen und 631.000 Radioempfänger wurden gebaut.

Colonial schloss Ende 1940 seinen ersten Vertrag mit dem Militär und begann 1941 mit der Produktion militärischer Kommunikationsausrüstung. Nachdem zunächst weiter auch zivile Geräte produziert, stellte Colonial die Produktion ziviler Geräte im April 1942 ein.

Im Jahr 1944[2] wurde die Colonial Radio Corp. von Sylvania[3] übernommen und wurde zur Radio- und Fernsehabteilung von Sylvania.

Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!


Werbung und Prospekte zu Colonial Radio Co.

Sie haben Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!

  1. The Founding of the Colonial Radio Corporation[1]. In: Accessible Archives, 22.10.2012. Abgerufen am 16. März 2021.
  2. http://www.vintagesylvania.net/?page=history
  3. https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvania_Electric_Products