Das Radiomuseum Bocket: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
de>Hans
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Radiomuseum Bocket 1650px {{Translate}} == Hallo Sammlerfreunde == Da die frühere Webseite aufgrund der vielen Eintr…“)
Markierung: Zurückgesetzt
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Radiomuseum Bocket]]
[[Kategorie:Radiomuseum Bocket]]
{{Vorlage:Translate}}
[[File:banner_loewe3.jpg|1650px]]
{{Translate}}
== Hallo Sammlerfreunde ==
Da die frühere Webseite aufgrund der vielen Einträge nicht mehr einfach zu verwalten war und auch nicht mehr benutzerfreundlich war, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mit der der gesamte Inhalt übersichtlicher und benutzerfreundlich dargestellt werden kann. Die Lösung, für die ich mich dann entschieden habe, ist die einzelnen Seiten in ein Wiki zu überführen.


== Herzlich willkommen in den Seiten des Radiomuseums Bocket. ==
Somit wurde vor einiger Zeit ein Wiki auf meinem Server installiert und inzwischen sind alle Seiten in dieses '''Radio-Wiki''' des '''Radiomuseum Bocket''' überführt.<br />
<br />


<big>Ein Besuch im Radiomuseum!</big>
'''Ich wünsche Ihnen viel Spaß.'''
 
Viele Besucher kennen die Webseiten und das Radiomuseum Bocket persönlich. Für diejenigen, die es noch nicht kennen, möchte ich es hier einmal kurz vorstellen. Das Sammeln begann in den 90er Jahren, genauer gesagt im Jahre 1992. Das Museum wurde einige Jahre später gegründet und kann jederzeit auf Anfrage besichtigt werden.
 
'''Wie alles begann.'''
 
1992: mein Sohn spielte als Bassist in einer Band. Als Gitarrenverstärker benutzte er ein umgebautes Grundig – Radio; als das den Ansprüchen nicht mehr genügte, wurde das Radio bei mir abgestellt. Irgendwann habe ich dieses Radio wieder zum Leben erweckt.
 
Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich anfing, Radios zu sammeln und zu reparieren. Das war dann der Beginn einer großen Leidenschaft. Zuerst sammelte ich alles, was mir in die Hände fiel und finanzierbar war. Mit der Zeit stand alles voll und ich fing an zu sortieren, es stellte sich heraus, dass die meisten Geräte von Loewe Opta waren. Das war dann für mich der Grund, Loewe Opta Geräte zu sammeln.
 
Als gebürtiger Düsseldorfer wohnte ich nur wenige Kilometer von der Opta-Spezial-Düsseldorf entfernt und stieg sogar vor dem Werk in die Straßenbahn, wenn ich von der Arbeit kam. 1997 waren es dann schon 150 Geräte, was für ein privates Museum ausreichte. Heute sind es 450 Geräte aus den Jahren 1927-1980.
 
Zu sehen gibt es Radios, Musiktruhen, Tonbandgeräte, Kofferradios und vieles mehr. Radios mit so klangvollen Namen wie Apollo, Atlas, Bella, Luna, Meteor, Hellas oder Geräte aus Düsseldorf: Rheinperle, Rheinland, Rheingold, Rheinnixe oder Rheinprinz, Koffergeräte mit dem Namen Lissy, Dolly, Percy und mehr.
 
Sind Sie neugierig geworden?
 
Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei, sei es persönlich im Museum, in meinen  TV-Beiträgen, oder den folgenden Seiten.<br><br>
 
 
'''https://goo.gl/maps/1TB6BofHvMD2'''
 
 
 
'''Hier einige Besonderheiten'''
 
<gallery>
File:Loewe_Opta_startseite_01.jpg|[[Loewe Opta Tefi Sonate 2651WPh|Sonate 2651 mit Tefi]]
File:Loewe_Opta_startseite_02.jpg|[[Loewe Opta Patrizier Studio 54 4754W|Patrizier Studio]]
File:Loewe_Opta_startseite_03.jpg|[[Loewe Opta Zwergsuper 3516 GW (Türen)|Zwergsuper]]
</gallery>
 
siehe auch [[10 Jahre Radiomuseum Bocket|<u>10 Jahre Radiomuseum Bocket</u>]]
 
[[:Kategorie:Loewe Opta Radiomuseum|'''Hier geht es zur Übersicht der Seiten''']]

Version vom 16. Juli 2021, 15:55 Uhr

Banner loewe3.jpg Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Hallo Sammlerfreunde

Da die frühere Webseite aufgrund der vielen Einträge nicht mehr einfach zu verwalten war und auch nicht mehr benutzerfreundlich war, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mit der der gesamte Inhalt übersichtlicher und benutzerfreundlich dargestellt werden kann. Die Lösung, für die ich mich dann entschieden habe, ist die einzelnen Seiten in ein Wiki zu überführen.

Somit wurde vor einiger Zeit ein Wiki auf meinem Server installiert und inzwischen sind alle Seiten in dieses Radio-Wiki des Radiomuseum Bocket überführt.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß.