Diskussion:Grosshandels Kataloge Rundfunk-TV

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Als Mitglied können Sie jederzeit weitere Fragen oder Infos hier eintragen

Mit dem Klicken auf „Thema hinzufügen“ stimmst du unseren Nutzungsbedingungen für dieses Wiki zu.
Hans (DiskussionBeiträge)

Hallo Sammler

Diese hier gezeigten RF und TV Kataloge sind nicht immer das gelbe vom Ei. Der Grund liegt in den Katalogen die anfangs gebunden später geklebt wurden. Über die Jahre hat sich sehr oft der Kleber verabschiedet so das die Katalog ohne viel hinzu tun auseinander fallen.

In den letzten Tagen habe ich zudem festgestellt das hier und da komplette Teile z.B. Plattenspieler fehlen.

Diese wird aber nachgeholt.

In der Regel ist es viel Arbeit die Sachen zu scannen oftmals sitzt man 5 Stunden und mehr an einem Katalog die oft über 500 Einzelseiten haben.

Hans (DiskussionBeiträge)

Zu beachten ist das es Radiokataloge auch von privaten Firmen gab, wo die Angaben nicht immer mit den der Großhandelskataloge überein stimmen. Da mir nicht aus allen Jahren diese Großhandelskataloge vorliegen, muss ich mit dem vorlieb nehmen, was vorhanden ist. Derzeit fehlen Kataloge aus den Anfangsjahren der 1930er Jahre.

Es gibt keine älteren Themen