Diskussion:Loewe Opta Venus 821W

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Instandsetzung Loewe Opta Venus 821W

Eine E-Mail Anfrage aus den USA ließ mich staunen, da fragte mich jemand für Ersatzteile für einen Loewe Opta Venus 821W.

Loewe Opta Venus 821 Reparatur Garrett 2021 1.jpg

Loewe Opta Venus 821 Reparatur Garrett 2021 2.jpeg

schaut man sich nun die Bilder an, dann sieht man was der Reparateur sich zumutet. Zitat:
Ich sehe, dass das Paket mit Radioteilen, das Sie geschickt haben, durch den US-Zoll geht. Ich freue mich über die Teile! Ich habe das Radiochassis zum Reinigen und Reparieren entfernt und das Zifferblattglas abgenommen, damit ich den Reflektor lackieren kann.

Loewe Opta Venus 821 Reparatur Garrett 2021 3.jpg
Zitat
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen zur Drosselspule! Ich fand heraus, dass im Radio ein Mäusenest war, bevor ich es bekam, und ich glaube, die Maus hat an der Drosselspule gekaut. Ich kann sehen, wo der Spulendraht gebrochen ist, also werde ich versuchen, ihn zu reparieren.

Loewe Opta Venus 821 Reparatur Garrett 2021 4.jpg

Wie zu lesen sind die Teile wie Tasten und Regler, aber auch die Lautsprecher auf dem Weg in die USA.

Es wird noch viel Arbeit sein das Gerät wieder auf Vordermann zu bringen.