Kategorie:Nordmende Arabella

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gifFrankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Russian-flag-4.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Globe-50.gif and many more languages
ACHTUNG! Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.



Gerne können sie hier ein Geräte dieser Firma in unserem Radio-Wiki anzulegen.: https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/helper/index.php


Hallo Sammler

Zur Baureihe Nordmende Arabella gab es ab 1952 fast jedes Jahr ein neues Modell, auch als Export für die USA und andere Länder wurden diese Geräte gebaut? Wenn ich so in Internet schaue wird mir schlecht was es so alles geben soll? Es werden da wrum auch immer Modelle angelegt nur wegen unterschiedlichen Farben, ob das im Sinn der der Erfinder ist? Es ist so schon schwer genug ein Modell genau einzuordnen da nicht sofort zu ersehen ist welches Gerät es immer ist. Ich werde versuchen diesen Fehler nicht zu machen. Nordmende Arabella-Stereo von 1961-62 gibt es in zwei Farben mit unterschiedlichen Preisen. Gleiches Modell wurde aber ein Jahr später noch einmal zu anderen Preisen angeboten. Das alles kann man aber in einem Datensatz unterbringen. Haben Sie Infos zu dieser Sache so melden Sie sich einfach.