Mitglieder erstellen eine neu Seite

Aus Radiomuseum-bocket.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Zusammen

1) Zum erstellen einer neuen Seite sollte man zuerst einmal überprüfen, ob das Gerät was man anlegen möchte nicht schon vorhanden ist? Das kann man in der Regel schnell heraus finden, wie folgende Bilder zeigen

2) Man sollte kein neues Modell anlegen nur weil es eine andere Farbe aufweist, hat das Gerät allerdings trotz Typengleichheit eine andere Nummer (siehe USA) dann wäre es ok.
3) Es geht in dem RadioWiki nicht um Masse sondern um die Richtigkeit der Daten die egal woher auch immer stammen, sei es Kataloge welche man zu 70% in diesem RadioWiki findet, ob diese daten immer 100% stimmen? aber auch Werbeunterlagen und vieles mehr kann helfen.
Ich bin jederzeit für Fragen welche die Sache betreffen bereit zu helfen.


Mitglieder sind einfach Mitglieder die wenn Sie Zeit haben die Sache unterstützen Pflichten gibt es keine das helfen ist jedem frei gestellt.

Um zu helfen braucht man eigentlich nur etwas Wissen über alte Geräte, sind es Radios, Plattenspieler oder Tonbandgeräte, uns was es sonst so alles gibt?

Natürlich ist jede Webseite oder jedes Forum etwas anders auch ein RadioWiki ist etwas anderes als eine Seite die im HTML bearbeitet wird.

Im RadioWiki das Radiomuseums sind ja viele Daten vorhanden, oft geht es nur um die Komplettierung der Daten. Es gibt 50.000 oder mehr Seiten mit zunehmender Tendenz, aber wie es nun einmal ist 10 Leute wissen nicht das was 50 oder 100 und mehr wissen.
Auch ich bin nicht allwissend und muss recherchieren. Dabei helfen Unterlagen das Internet und die Geräte.

Eine Seite bei uns hat eine feste Struktur, die Daten was gesucht wird sind vorhanden.

Hier ein Ausschnitt : So sieht es ohne Daten aus.

Hersteller / manufacturer 
Ort / local/city
Land / country
Modell / model '
Fertigungsjahr / Year of manufacture
Geräteart / type of unit 
Gehäuse / case 
Gehäuseform / type of case 
Prinzip / principle 
Kreise / circuits
ZF / IF
Wellenbereich / waveband/s 
Vers-sp./ operating voltage (Volt) 
Betriebsart / AC, DC, battery 
Bestückung / equipped with
Lautsprecher / loudspeaker 
Lautsprecher /speakers details cm = inch
Breite/Höhe/Tiefe / width/height/depth / / cm = / / inch


Und so mit:

Hersteller / manufacturer Max Mustermann
Ort / local/city Berlin. München. Hannover. Wien
Land / country Deutschland
Modell / model 076WK
Fertigungsjahr / Year of manufacture 1940-41
Geräteart / type of unit Rundfunkgerät / Broadcast Receiver
Gehäuse / case Holz/Wood
Gehäuseform / type of case Tischmodell / Tablemodel
Prinzip / principle Superhet / Superheterodyne
Kreise / circuits 7AM
ZF / IF 468kHz/kc
Wellenbereich / waveband/s Langwelle/LW. Mittelwelle/BC. Kurzwelle/SW
Vers-sp./ operating voltage (Volt) 110 - 125 - 150 - 220 - 240
Betriebsart / AC. DC. battery Wechselstrom/AC
Bestückung / equipped with ECH11 EBF11 EF11 EL11 EM11 AZ11
Lautsprecher / loudspeaker Elektrodynamisch mit Erregerspule
Lautsprecher /speakers details 17.5 cm = 6.89 inch
Breite/Höhe/Tiefe / width/height/depth 60 / 39 / 30 cm = 23.62 / 15.35 / 11.81 inch
Gewicht / weight 20.5 kg = 45.2 lbs

Wie man sehen kann geht es erst einmal nur um das eintragen von Daten. Was eigentlich jeder machen könnte.

Fehler nun die kann man machen, den auch ich mache diese, aber dafür kann jeder der meint hier ist etwas falsch die Sache ändern.

Jedes Mitglied hat zudem eine eigene private Seite wo man sich vorstellen kann und seine Geräte auch.

Siehe: Benutzer:Anderl

Bilder in unser System hochladen ist auch kein Problem.

Aber dabei ist zu beachten das die Bilder eine vernünftige Qualität haben, die Größe sollte bei 1200 bis 1350 pixel in der Breite betragen und bis 200 kb groß sein.

In jeder Seite gibt es die Möglichkeit die Bilder hoch zu laden, siehe Foto

Die Bilder werden immer am Ende der Seite als Galerie eingetragen.

Nun sucht man aber zuerst im RadioWiki ob diese Modell schon vorhanden ist?

Wenn nicht kann mein eine neue Seite anlegen.

Welche man hier macht:

Für Mitglieder die eine neue Seite anlegen möchten gibt es dann auch noch eine spezielle Seite wo man nur auswählen muss was man möchte

das sieht so aus:


Nach dem man die Seite erstellt hat klickt man auf Copy Text

Nun geht man dort hin wo man die Seite zuvor gesucht hat welche ja nicht vorhanden war und fügt den Text dort einfach ein. Klingt umständlich ist es aber mit Sicherheit nicht. Es ist nur Gewöhnung

Quelltext:

Auch als Gast können Sie sich den Quelltext einer Seite anschauen und können so verstehen wie es geht?