Norddeich Radio

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gifFrankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Russian-flag-4.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Globe-50.gif and many more languages
ACHTUNG! Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!



Das Museum Norddeich Radio

Die Küstenfunkstelle Norddeich Radio war weltweit in der Schifffahrt ein Synonym für zuverlässige Kommunikation im Seefunkdienst für Reedereien und Seeleute. Sie war Ansprechpartner in Not und Gefahrensituationen auf See und bedeutete für die Menschen die Brücke zur Heimat oder zu den Angehörigen auf einem Schiff irgendwo auf den Ozeanen. Weihnachtsgrüße aus der Heimat wurden über Norddeich Radio in Verbindung mit dem NDR übermittelt.

Bei unserem Urlaub 2017 besuchten wir das schöne kleine aber dennoch sehr Interessante Museum. Herr Fritz Deiters führte meine Frau und mich und zwei andere Interessenten aus Berlin außerhalb der Besuchszeiten durch das Museum. Wir waren alle sehr begeistert was ehemalige Mitarbeiter der Norddeich Radio da auf die Beine gestellt haben.

Wir können jedem der die Nordseeküste besucht zu einem Besuch im Museum Norddeich Radio raten.

Anschrift des Museums: Osterstraße 11a in 26506 Norden

Telefon: 04931-9733081

Öffnungszeiten: Dienstags und Freitags von 16-18 Uhr Sonnabends 11-17 Uhr


E-Mail

Norddeich Radio

Routenplaner

Hier finden Sie eine Liste, der im RadioWiki verlinkten Museen