Sears/Roebuck

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Sears Holdings Corporation (vormals Sears, Roebuck and Company)

Sears, Roebuck and Co.[1], allgemein besser bekannt als Sears, ist eine amerikanische Kaufhauskette, die 1892 von Richard Warren Sears und Alvah Curtis Roebuck gegründet. Im Jahre 1906 wurde das Unternehmen von Richard Sears und Julius Rosenwald wieder gegründet. Zunächst begann aus dem Sears Tower in Chicago der Betrieb als Versandhandelsunternehmen. Im Jahre 1925 begann Sears mit der Eröffnung von Einzelhandelsstandorten. Der erste Standort war in Chicago, Illinois. Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen vom Management der amerikanischen Warenhaus-Kette Kmart[2] gekauft. Im Abschluss an die Fusion wurde aus der Sears, Roebuck and Company die Sears Holdings Corporation.

In den 1980er Jahren noch war Sears der größte Einzelhändler in den USA, wurde aber ab 1990 von Walmart[3] und Kmart bei den Verkaufszahlen übertroffen. Im Jahr 2018 war Sears nur der der 31. größte Einzelhändler in den USA. Nach mehreren Jahren rückläufiger Umsätze meldete die Muttergesellschaft von Sears am 15. Oktober 2018 Insolvenz an. Sears gab am 16. Januar 2019 bekannt, dass es die Insolvenzauktion gewonnen habe und mit 425 Geschäften, darunter 223 Sears-Geschäften, schrumpfen und offen bleiben werde. Trotzdem setzt sich der Trend der Schließungen von Sears- und Kmart-Filialen fort. Nur 95 Filialen, darunter 61 Sears-Filialen, werden voraussichtlich nach einer im Juli 2020 angekündigten Welle von Filialschließungen geöffnet bleiben.

Silvertone (Marke)

Silvertone[4] war eine Marke, die im Jahr 1916 von Sears für seine Unterhaltungselektronik- und Musikinstrumentenlinie gegründet und bis 1972 beworben wurde. Zunächst wurden unter der Marke Silvertone Funkröhren und -Batterien verkauft. Zudem verkaufte Silvertone Funkgeräte, die aber in den späten 1930er Jahren an Popularität verloren. Während des Zweiten Weltkriegs führte Sears die Silverstone-Funkantenne für ihre Funkempfänger ein. Radiogeräte der Marke Silvertone wurden im Laufe ihrer langen Geschichte von fast allen erkennbaren Herstellern für Sears gebaut, darunter Detrola, Stewart Warner und Colonial, um nur einige zu nennen.

Unter dem Namen Silvertone wurden auch Musikinstrumente verkauft, z.B. elektrische und akustische Gitarren, Bässe, Ukulelen und Gitarrenverstärker.

Die Rechte an der Marke Silvertone wurden 2001 vom südkoreanischen Unternehmen Samick Music erworben. Samick verkaufte Musikinstrumente unter der Marke Silvertone und brachte einige historische Modelle auf den Markt, bis die Marke schließlich eingestellt wurde.

Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!

Werbung Sears, Roebuck Co.

Sie haben weitere Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!

Quelle / Einzelnachweise / Informationen