Statron

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Informationen zur Firma Statron Fürstenwalde, VEB, Deutschland

Im Jahr 1960 wurde in Fürstenwalde/Spree die Firma STATRON gegründet und begann elektronisch geregelte Stromversorgungsgeräte für die Industrie, Universitäten und Bildungseinrichtungen zu entwickelt und zu produzieren. Der Name Statron kommt von STAbilisierte elekTROnische Netzgeräte.
Im Rahmen der Enteignungen der DDR wurde Statron zum VEB Statron Fürstenwalde und produzierte in den 1970-iger Jahren auch Lautsprecher. Unter anderem wurde vom VEB Statron Fürstenwalde auch der Lautsprecher BR25[1] produziert. Der BR25, ein Zwei-Wege-Bassreflexlautsprecher, wurde 1984 vom VEB Musikelectronic Geithain[2] entwickelt. Statron baute bis 1990 ca. 650.000 Exemplare des BR25, wovon die Hälfte der Exemplare in die Bundesrepublik Deutschland exportiert wurden.
Nach der Wende wurde aus Statron die STATRON GERÄTETECHNIK GMBH[3], die noch heute in Fürstenwalde/Spree Gleichspannungsregler und -wandler, Laborstromversorgungen, elektronische Lasten sowie Trennstelltransformatoren entwickelt, produziert und weltweit vertreibt.

Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!


Werbung und Prospekte zu Statron Fürstenwalde, VEB, Deutschland

Sie haben weitere Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!


Quelle / Einzelnachweise / Informationen