Stoddart Aircraft Radio

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Informationen zur Firma Stoddart Aircraft Radio, Hollywood / Los Angeles, Kalifornien

Kein Unternehmen repräsentiert diese Kategorie besser als die Stoddart Aircraft Radio Company[1] aus Hollywood, Kalifornien. Es wurde vom Pionier des Radioingenieurs Richard R. Stoddart (geboren: 1.12.1900 - gestorben: 26.9.1972) gegründet. Laut seinem offiziellen Nachruf begann er seine Elektronikkarriere im Alter von 15 Jahren, indem er für die Telefunken Wireless Company in New York arbeitete, obwohl ein anderer Bericht besagt, dass er im Alter von 14 Jahren einen Funkvertrag von Lee de Forest hatte! Nachdem er als Funker auf Handelsschiffen gearbeitet hatte, verfolgte er auch ein anderes Interesse als Pilot und stürmte in den 1920er Jahren um den Flughafen Poughkeepsie herum. In den 1930er Jahren war er Außendiensttechniker für NBC. 1938 entwarfen Stoddart und Charles D. Perrine (W6CUH) das ausgeklügelte Funksystem für die historische Weltumrundung von Howard Hughes im Jahr 1938. Als Funkoffizier des Fluges war er einer der fünfköpfigen Besatzung an Bord des zweimotorigen Lockheed-Flugzeugs und koordinierte die komplexen Kommunikationsverbindungen von Land zu Land, während das Flugzeug in rekordverdächtigen 91 Stunden und 8 Minuten um die Welt flog. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 218 Meilen pro Stunde (ca. 351 Kilometer pro Stunde). Der Hauptfunkraum für dieses Unterfangen wurde auf der New Yorker Weltausstellung ausgestellt. 1958 wurde er Fellow des IEEE. Die EMC Society vergibt jetzt jährlich einen „Stoddart Award“ für technische Exzellenz im EMV-Bereich.
Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!

Werbung und Prospekte: Stoddart Aircraft Radio, Hollywood / Los Angeles, Kalifornien

Sie haben weitere Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!

Stoddart-Aircraft NM30a 2019-info.jpg


Quelle / Einzelnachweise / Information