Benutzer:Pauli Steffen

Aus Radiomuseum-bocket.de
Version vom 6. Juni 2022, 18:17 Uhr von Hans (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Russian-flag-4.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Globe-50.gif and many more languages
ACHTUNG! Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.



Mein Name ist Steffen Pauli

Steffen Pauli.jpg

Hallo, liebe Röhren-Radio-Gemeinschaft!

Mein Name ist Steffen Pauli und ich bin seit kurzem Teil der Community.

Ich habe ein Hobby aus Jugendtagen wiederbelebt und beschäftige mich neben der technischen und/oder optischen Aufbereitung alter Dampfradios auch mit moderner Technik. Der Aufbau von Schaltungen mit Dioden, Transistoren etc. gehört genauso dazu, wie das Experimentieren mit dem RasPi als Mini-Hifi-Anlage (Stichwort HifiBerry).

Meine Projekte sind unter https://roehren-radio.eu zu sehen.

Neckermann-Brillant.jpg
Neckermann Brillant-Phono 102/30

Jalta 506 3 Steffen Pauli.jpg
Stern Radio Sonneberg Jalta 506

Sonatine 1651w 1.jpg
Loewe Opta Sonatine 1651W (ohne UKW)

Loewe opta 2540w 5.jpeg
Loewe-Opta 2540W

Kosmaj 005.jpg
Radio Industrija Kosmaj 49

Angefangen hat alle damit, dass ich "dank" der Corona-Pandemie so wie viele andere sehr viel Zeit zu Hause verbracht habe. ...und immer nur Netflix und Co. ist auf Dauer auch nichts! Hinzu kommt, dass mich mein Job gut fordert und das Konzentrieren auf die Dampfradios oder andere knifflige Basteleien extrem gut hilft, abzuschalten. Wobei: Angefangen hat alles vor mehr als 35 Jahren, als einer meiner Onkel (ein Elektrotechniker) mich irgendwie angetriggert hat. Damals waren es vor allem Fernseher. Aber dank des Studiums, der beruflichen Herausforderungen und nicht zuletzt der familiären Verpflichtungen blieb keine Zeit dafür.

Jetzt ist das glücklicherweise anders.