Hirschmann

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Information zur Firma: Hirschmann GmbH & Co. (Richard Hirschmann), Esslingen Deutschland

Im Jahre 1924 legte der Ingenieur Richard Hirschmann in Esslingen mit der Erfindung des Bananensteckers[1] den Grundstein für das Unternehmen Hirschmann[2].
1933 begann man mit der Produktion von Zimmerantennen für den Radioempfang, 1939 kamen Autoantennen und 1951 UKW- und Fernsehantennen hinzu. 1964 begann man neben der Produktion von Geräten für die Empfangstechnik auch mit der Produktion von Geräten für die Sendetechnik. Gleichzeitig wurden Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Südafrika, Holland, Spanien, den USA und in Kuwait gegründet.

Ab 1985 wurden die ersten Parabolantennen[3] produziert. Ab 1995 wurde Sende- und Empfangstechnik für die digitalen Übertragungsstandards DVB und DAB hergestellt.

Mit der Übernahme Hirschmanns durch Rheinmetall[4] begann 1997 der Abstieg des Gesamt-Unternehmens. 2004 erfolgte die Übernahme durch den englischen Investor HG Capital. Es erfolgte die Aufteilung in drei Gesellschaften

  • Hirschmann Multimedia Electronics GmbH (HME),
  • Hirschmann Automation and Control GmbH (HAC) und
  • Hirschmann Car Communication GmbH (HCC).

Mit der Aufteilung ging ein massiver Stellenabbau einher und die Zahl der Mitarbeiter bei Hirschmann sank von rund 3500 Mitarbeiter weltweit in 1995 auf etwas 1600 im Jahr 2005.

HME, die das Kerngeschäft der Antennentechnik umfasste, wurde im August 2005 an das dänische Unternehmen Triax[5] verkauft, welches Hirschmann in Deutschland noch mehr als 10 Jahre weiterführte und baugleiche Geräte zuletzt sowohl unter der Marke Hischmann als auch unter der Marke Triax vertrieben. Traix wurde 2015 von Polaris Private Equity[6] übernommen.

HAC wurde im Februar 2007 vom US-Unternehmen Belden[7] übernommen.

HCC wurde im April 2007 von den vier Geschäftsführern aufgekauft und im Februar 2012 von VOXX International[8] übernommen.

Die Produktlinie und Marke Hirschmann Test & Measurement, wozu neben anderen Produkten aus dem Bereich Messleitungen und Messzubehör auch heute noch Bananenstecker zählen, wurden im Jahr 2006 an die Firma SKS Kontakttechnik GmbH[9][10] verkauft. Auch heute noch werden hochwertige Messleitungen und Messzubehör unter dem Namen Hirschmann vertrieben.


Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!


Werbung und Prospekte zur Firma Hirschmann GmbH & Co. (Richard Hirschmann), Esslingen Deutschland

Sie haben weitere Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!