Howard

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Informationen zur Firma Howard Radio Company, Chicago Illinois

Die Howard Radio Company[1] wurde 1918 gegründet und begann einige Jahre vor der ersten kommerziellen Radiosendung mit der Herstellung von Radioteilen und machte sich schnell einen Namen für Qualität.

Howard stellte 1920 sein erstes Radio her und wurde 1924 einer der ursprünglichen vierzehn Lizenznehmer des TRF-Patents (Tuned Radio Frequency)[2] von Dr. Luis Alan Hazeltine[3]. Die Howard 5 Röhren Neutrodyne[4] wurde später in diesem Jahr veröffentlicht und machte Howard berühmt.

Chicagos erster kommerzieller Sender - Westinghouses KYW - wurde 1921 lizenziert und begann mit der Ausstrahlung von Aufführungen der Chicago Opera Company. Das erste Baseballspiel wurde im August 1921 im Radio ausgestrahlt, und im März 1922 behauptete Variety, dass eine Million Funkgeräte im ganzen Land im Einsatz seien. Mitte der 1920er Jahre war das goldene Zeitalter des Radios in vollem Gange.

Zusammen mit anderen Radioherstellern wie Zenith, Admiral und Galvin (Motorola) trug Howard dazu bei, Chicago zum weltweiten Zentrum der Radioherstellung zu machen. Bis Ende der 1920er Jahre wurde etwa ein Drittel aller Radios in den USA in Chicago hergestellt, und die Industrie beschäftigte allein in der Region Chicago rund 12.000 Mitarbeiter.

Nach einem kurzen Umzug in eine Klavierfabrik in Michigan während der Weltwirtschaftskrise kehrte Howard 1934 nach Chicago zurück. In den späten 1930er Jahren produzierte Howard einige seiner bekanntesten Geräte als Teil seiner "Green Diamond" -Linie.

Während des Zweiten Weltkriegs stellte Howard die Produktion von Verbraucherradios ein, um Kommunikationsgeräte für die Streitkräfte der Vereinigten Staaten herzustellen.

Nach dem Krieg nahm Howard die Produktion von Verbraucherradios wieder auf. Mit dem Aufkommen des Fernsehens schrumpfte jedoch die Radioindustrie, und Howard stellte 1949/1950 die Produktion ein.

Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!

Werbung und Prospekte zu Howard Radio Company, Chicago Illinois

Sie haben weitere Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!

Quelle / Einzelnachweise / Informationen