Tektronix

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Informationen zur Firma Tektronix Inc., Beaverton, Oregon, USA

1946 gründeten Howard Vollum[1], Jack Murdock[2], Miles Tippery und Glenn McDowell in Beaverton, Oregon, USA die Firma Tektronix, Inc.[3][4]. Direkt nach der Gründung erfand Vollum das weltweit erste triggerbare Oszilloskop[5], das 1947 auf den Markt kam. Dieses Modell 511 wurde von 1947 bis 1953 produziert. 1957 brachte Tektronix die ersten Plug-In Oszilloskope auf den Markt. Durch das Wechseln der Einschübe wurden Oszilloskope zu anpassungsfähigen Testgeräten.
Das erste komplett auf Transistorbasis aufgebaute, das Modell 312A, kam 1962 auf den Markt. Die bisher runden Bildröhren wurden ab der 560-iger Modellreihe durch rechteckige Bildschirme ersetzt. Mit dem Modell 564 brachte Tektronix 1964 das weltweit erste in Serie produzierte analoge Speicheroszilloskop auf den Markt.
Tektronix war viele Jahre lang der größte Elektronikhersteller in Oregon, und hatte 1981 über 24.000 Mitarbeiter.
Tektronix hatte Niederlassungen in Europa, Südamerika und Asien. Europäische Produktionsstätten hatte Tektronix bis 1990 in Saint Peter (Guernsey), Hoddesdon (Nord-London, Großbritannien) und Heerenveen (Niederlande).
In den 1980-iger Jahren hatte Tektronix viele Geschäftsbereiche, die insgesamt zu einem Ergebnisrückgang führten. Die Folge waren Entlassungen und der Verkauf diverser Geschäftsbereiche. Übrig blieb die Entwicklung und die Produktion von Test- und Messausrüstungen. 2007 wurde Tektronix von der Danaher Corporation[6] übernommen. Im Rahmen der Übernahme durch Danaher wurde der Geschäftsbereich Communications von Tektronix in eine separate Geschäftseinheit unter Danaher, die Tektronix Communications, ausgegliedert.

Sie haben weitere Informationen zu dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Infos zu dieser Firma. Vielen Dank!


Werbung und Prospekte zu Tektronix Inc., Beaverton, Oregon, USA

Sie haben weitere Werbung/Prospekte dieser Firma, dann können Sie uns diese durch einen Klick auf den folgenden Link übersenden: Ich habe Werbematerial zu dieser Firma. Vielen Dank!


Quelle / Einzelnachweise / Informationen