Benutzer Diskussion:Hans

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Mit dem Klicken auf „Thema hinzufügen“ stimmst du unseren Nutzungsbedingungen für dieses Wiki zu.
Manorainjan (DiskussionBeiträge)

OK, man kann Flow "irgendwie" benutzen, aber es ist total buggy.

  • Zeit verstellt
  • Keine Links möglich
  • Kein Wikitext möglich
  • Keine Wiki-internen Links möglich
Hans (DiskussionBeiträge)

Man muss lernen woran das liegt? schauen wir mal

Manorainjan (DiskussionBeiträge)
  • Kein WISIWYG, man sieht erst nach mehreren Schritten ,was wirklich dabei raus kommt. Links erscheinen erst nicht und bei späteren Aufrufen doch.
Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Ich bin ziemlich sicher, dass, wenn Du Flow behältst, Du es in spätestens 2 Jahren schwer bereuen wirst. Mag sein, dass eine Umstellung im Moment schwer erscheint, z.B. wegen völligem Mangel an Wissen darüber, wie das gehen soll. Aber notwendig ist es dennoch.

Michael (DiskussionBeiträge)

Mag sein das Flow buggy ist. Ich weiß aber sehr wohl wie man es entfernt, ich denke aber das Flow gerade für die Leute die sich im leben noch nie mit Wikitext beschäftigt haben, eine Erleichterung ist. Im Sammlerkreis sind Leute die Ü60 sind, denen dann einen Umschwung von Forumnutzung auf Wikitext zuzumuten halte ich für nicht sinnvoll.

Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Welche Art von Hürde steht denn der Benutzung konventionell gestalteter Disks den Ü60ern im Wege?

Michael (DiskussionBeiträge)

Es gar nicht erst zu benutzen. Die klicken auf bearbeiten und wenn die spätestens bei der Pipe angekommen sind ist Feierabend. Die Eckigen klammern geht vielleicht noch. Und dann kannst du denen gerne erklären Warum man ne Kategorie anders intern verlinkt als eine Page. Ich mag Wikitext, ist aber nicht wirklich jedermanns Sache. Wie gesagt ich kann Flow killen, sehe aber nicht wirklich sinn darin. Kann Hans gerne entscheiden.

Manorainjan (DiskussionBeiträge)

wie verlinkt man denn eine Kat. in Flow?

Hans (DiskussionBeiträge)

Ich schrieb schon alles bleibt wie es ist

Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Michael schreib 5 Kommentare vorher (Man kann ja in Flow nicht vernünftig Kommentieren oder zitieren, alles extrem kompliziert bis unmachbar) "Mag sein das Flow buggy ist. Ich weiß aber sehr wohl wie man es entfernt, ich denke aber das Flow gerade für die Leute die sich im leben noch nie mit Wikitext beschäftigt haben, eine Erleichterung ist. Im Sammlerkreis sind Leute die Ü60 sind, denen dann einen Umschwung von Forumnutzung auf Wikitext zuzumuten halte ich für nicht sinnvoll. "


Darin ist kein einziges relevantes oder auch nur gültiges Argument enthalten. Wenn man sich mal die Liste der derzeit aktiven User ansieht, dann sind das:

   Anderl (Diskussion | Beiträge)‏‎ (Writer) [6 Aktionen in den vergangenen 30 Tagen]
   Hans (Diskussion | Beiträge)‏‎ (Bürokrat, Administrator) [148.546 Aktionen in den vergangenen 30 Tagen]
   Hardy (Diskussion | Beiträge)‏‎ (Bürokrat, Administrator) [1 Aktion in den vergangenen 30 Tagen]
   Manorainjan (Diskussion | Beiträge) [4 Aktionen in den vergangenen 30 Tagen]
   Raphael Schwierz (Diskussion | Beiträge) [6 Aktionen in den vergangenen 30 Tagen]
   Robert Belt (Diskussion | Beiträge) [9 Aktionen in den vergangenen 30 Tagen]

Zeilenschaltungen werden von Flow aggressiv unterdrückt, Übersicht zerstört ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keiner der aktiven Nutzer hat seine eigene Disk benutzt. Nur Hans, durch mich und ich selbst durch mich. Von einer irgendwie gearteten Nutzung von Flow durch die User kann also keine Rede sein. Egal wie alt die Leute sind. Keiner nutzt es überhaupt. Warum wohl? Weil es grotesk ist, weil jede andere Form leichter bedienbar wäre. Von einer "Erleichterung" kann hier keine Rede sein. Es muss von einer vollständigen _Vermeidung_ der Nutzung die Rede sein. Diese angebliche Erleichterung ist eine reine Fiktion, die auf keinerlei Beobachtung oder gar Daten beruht. Eine freie Erfindung. __________________________________________________________________________________________________________________

Ohne Flow KANN man Markup/Wikitext benutzen, muss es aber nicht, gar nicht. eine erschwernis findet in keiner wiese statt. Mit Flow ist es UNMÖGLICH irgend eine Form der Formatierung zu nutzen, nicht einmal Zeilenschaltung. Eine Hilfe zu Flow existiert nicht. Und das Konzept von Flow ist sehr unkonventionell, so dass niemand, der es benutzen soll und aus irgend einem Forum kommt, es vorher gesehen hätte. Nein, ALLE müssen umlernen.

Hans (DiskussionBeiträge)

Ich gehe mal davon aus das mit Disk Diskussion gemeint ist? ------------------------------------------------------

Manorainjan ja da magst Du Recht haben heute sehe ich das auch anders vor allem was im vorraus nicht bekannt war das Berichte oder Infos für Beobachter nicht sofort zu sehen sind. Auch gebe ich Dir recht das alles in den letzten 30 Tagen oder vor 49 Jahren war.

Die Sache hat mein Sohn Michael damals für mich gemacht weil ich es haben wollte. Weil mein Gedanke war alte Forums Mitglieder nach hier zu bekommen, aber vermutlich können die allen mal gerade in einem Forum was schreiben oder dort ein Bild einfügen, zu etwas höerem sind die nicht zu gebrauchen ? Aber so ist das im Leben.

Da ich heute doch 90% alles alleine mache könnte man vielleicht auch drauf verzichten das soll mein Sohn entscheiden?????????

Gruß Hans

Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Eigenartigerweise funktioniert die Zeilenschaltung und das Verlinken nach dem RELOAD der Seite.

Hans (DiskussionBeiträge)

Test

Hans (DiskussionBeiträge)

Haben wir gelacht!!!


https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php?title=Diskussion:Loewe_Opta_P30_line_2001_51310 Diskussion:Loewe_Opta_P30_line_2001_51310


Das ist also der "Titel" o.g. Seite, sehr witzig!

Hans (DiskussionBeiträge)

Nun diese Seite wird wieder richtig angezeigt warum das Fehlerhaft war ?

Erst einmal bleibt alles so wie es ist das mit den Diskussionen interresiert sowieso keinen.

"diese Aktion gibt es nicht"

4
Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Haben wir gelacht!!!


https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php?title=Diskussion:Loewe_Opta_P30_line_2001_51310 Diskussion:Loewe_Opta_P30_line_2001_51310


Das ist also der "Titel" o.g. Seite, sehr witzig!


"Die Seite wird von Flow verwaltet, aber die Titelklasse zeigt an, dass das Inhaltsmodell „wikitext“ ist. Dies ist eine Falschkonfiguration oder widersprüchlicher Status. Zum Beispiel könnte dies tatsächlich eine Nicht-Flow-Seite in einem Flow-Namensraum sein und rev_content_model ist nicht eingetragen.

Zurück zur Seite Hauptseite."


Dieses Modul FLOW zerstört einfach das ganze Wiki!

Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Einfach DEINSTALLIEREN!

Hans (DiskussionBeiträge)

Nun lachen soll gesund sein ob es stimmt?

Ich kann zu dem Thema michts sagen mit 72 die Sache zu verstehen ist nicht leicht bin eigentlich nur froh das alles einigermaßen rund läuft

Was das Flow im einzelnen macht sind für mich bömische Dörfer

Gruß Hans

Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Das ist mir klar. Daher mein dringender Rat, es schlicht und einfach zu deinstallieren.

Ein Kommentar • 28. Dezember 1969 23:11

1
Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Angeblich sind meine "Kommentare" hier 49 Jahre alt!


Stellt doch BITTE wieder auf ganz normale Seitenbehandlung um und entfernt diese dämliche Modul restlos! Hier ist doch sowieso keiner in der Lage, es anständig zu konfigurieren. Also weg damit!

Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Im Eingabefeld steht unten links "Wikitext verwendet Markup."


Das ist nicht nur falsch, sondern verlinkt auch auf keine gültige Seite


Es war ein böser Fehler, dieses Modul überhaupt einzubinden! Völlig unnötig!

Manorainjan (DiskussionBeiträge)

Als ich anfing in diesem Wiki zu arbeiten, habe ich, wie ich das oft mache, mir den Kategorie-Baum angesehen und festgestellt, dass man hier nicht weiß, wie Kategorien funktionieren. Also habe ich sehr viel aufgeräumt, insbesondere verweiste Kategorien eingebunden.


Du hast offensichtlich, ohne Rücksprache mit mir und ohne Verständnis dafür, wie Kategorien funktionieren, das meiste meiner Arbeit gelöscht. :-(


Warum machst Du sowas?

Es gibt keine älteren Themen