Informationen zu dieser Seite

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Herzlich willkommen auf den Seiten des Radiomuseum Bocket = RadioWiki.
Auf dieser Seite finden Sie allgemeine Informationen zum Radiomuseum Bocket = RadioWiki.


Wir suchen Autoren, die für uns Beiträge verfassen möchten.

Gesucht werden Beiträge für folgende Themen.

Vielleicht gibt es ja Menschen, welche Interesse haben.


20.02.2024

Heute wurde wieder einmal ein Update für das RadioWiki gemacht, so sind wir in der kommenden Zeit erst einmal wieder auf der sichern Seite. In den letzten Monaten wurde zudem sehr viel neues online gestellt, so gibt es die Grundig Technische Informationen oder die Graetz Nachrichten des Weiteren die Nordmende Nachrichten wenn es die Zeit erlaubt werde ich auch noch die Hefte Loewe Opta Kurier scannen und online stellen, einige Hefte gibt es schon. Loewe Opta Kurier.
Aber es wird so lange es mir möglich ist weiter gehen, jedoch wird die Gesundheit mit dem Alter nicht besser, so habe ich einen neuen Begleiter, der sich 16 und mehr Stunden am Tag um mich kümmert, dass ich auch genügend Luft bekomme. Denn ich bin Sauerstoffabhängig durch meine COPD. Jedoch wird das Jahr 2024 ein Jahr, in dem ich mich zwar um das RadioWiki kümmern werde, jedoch wird es nicht die Zeit geben. Bald beginnt die Gartenzeit und es steht noch eine große Festlichkeit bevor, das hat dann erst einmal Vorrang.
Hier möchte ich mich zudem auch einmal bedanken an all die lieben Menschen, welche uns fast täglich Bilder oder Informationen zu irgendwelchen Radio, Tonbandgeräte usw. zusenden.
Sonnenblune danke.jpg
Wie schon geschrieben, es geht weiter und weiter, aber alles braucht seine Zeit.

31.12.2023

Allen Menschen die es lesen einen guten Rutsch und alles Gute für 2024. Bleiben Sie gesund und munter.

2024 willkommen-das-neue-jahr-das-kommt.jpg

20.11.2023

Waldfeucht Bocket, den 20. November 2023

Werte Sammlerfreunde und Interessenten,
die Zeit schreitet immer weiter fort und was einst in den 1990er Jahren begann, soll auch noch sehr viele Jahre weitergeführt werden. Jedoch machen das Alter und die Gesundheit keine Ausnahmen, weil jemand Hans oder Peter heißt.
Mit jetzt 77 Jahren hat mich, der schon länger an COPD leidet, eine stille oder kalte Lungenentzündung heimgesucht und ich lag damit mal wieder fast 14 Tage im Krankenhaus.
Das Ganze hat dann, wie es aussieht, einen weiteren Schub der COPD ausgelöst. Derzeit liegen meine Blutsauerstoffwerte zwischen gut und sehr böse, das Minimum lag bei 79 und der Höchstwert bei 92.
Bei gesunden Menschen liegt dieser Wert bei 97-100. Aufgrund dieser schlechten Blutsauerstoffwerte hat mir mein Lungenfacharzt jetzt für mindestens 16 Stunden am Tag Sauerstoff verordnet.
Im Moment sieht es so aus, dass ich nicht einmal 100 Meter weit komme, ohne stehenzubleiben, um Luft zu tanken. Ich möchte nur hoffen, dass es mit Sauerstoff wieder etwas besser wird.
Aber das Leben geht seinen Weg, man kann es sich meistens nicht aussuchen.
Seit ca. 1995 sind die Seiten des Radiomuseums Bocket = RadioWiki inzwischen im Internet vertreten und so soll es auch bleiben. Denn das, was über so viele Jahre entstand und in das wir über die vielen Jahre, viel an Zeit und Geld investiert haben, sollte nicht von heute auf morgen verschwinden.
Meine Söhne wissen Bescheid, dass, wenn einmal das Ende für mich kommt, die Sache mit dem derzeitigen RadioWiki auf jeden Fall von ihnen und meinem Co-Admin erst einmal weitergeführt wird.

Wenn auch sie möchten, dass diese Seiten erhalten bleiben, können sie uns gerne unterstützen, das kann man auch als Freund über PayPal machen oder einfach nach den Daten fragen.

Spenden


QR-Code.jpg

Mit einer kleinen Spende können Sie unsere Sache unterstützen
Wir helfen gerne, aber Sie können uns gerne etwas unterstützen, damit wir auch in Zukunft diese Hilfe bieten können. Schon 1 € im Monat.
1 € der niemanden weh tut, aber uns eine Unterstützung sein könnte, da auch unsere Anbieter die Preise erhöht haben. Neben den Kosten für das Hosting dieser Webseite sind auch die Stromkosten für die Pflege der Seiten am heimischen PC nicht zu verachten.


14.03.2023

Hallo, werte Sammlergemeinschaft.
Leider muss ich meine Tätigkeiten mit dem RadioWiki etwas einschränken, da meine liebe Frau seit langer Zeit nicht mehr bei bester Gesundheit ist. Ich muss einfach sehr viel Zeit für sie aufbringen, derzeit liegt sie zum zehnmal innerhalb von etwas mehr als ein Jahr im Krankenhaus. Heute hat sie Pflegegrad 3, hat sehr große gesundheitliche Probleme.
Ich werde meine Sache weiter, machen, aber bitte haben Sie Verständnis, wenn angefragte Unterlagen nicht sofort kommen. Ich denke die Gesundheit eines geliebten Menschen geht vor dem ebenso geliebten Hobby. Denn etwas anders ist es doch nicht, was wir (ich) hier mache. So wie mir Zeit bleibt, werde ich natürlich mit dem RadioWiki weiter machen, denn es gibt noch 1000sende Bilder, die warten eingefügt zu werden.
Bleiben Sie gesund, mit besten Grüßen.
Hans


29.12.2022

Zum Jahresende noch schnell einige Zeilen.

Neujahr 2023.jpg

Ja, das Jahr 2022 ist nun fast wieder Geschichte, noch schnell zum Jahresende hat mich eine schwere Erkältung erwischt, mit meiner COPD nicht gerade angenehm. Aber auch da muss man durch, es gibt Menschen, die noch schlechter dran sind.
Da ich mit der Erkältung nicht gerade draußen etwas machen konnte, habe so einiges am RadioWiki gemacht, was noch machen war, Arbeit gibt es ja immer, aber es gab noch einiges an der Struktur. Hier waren noch lange nicht alle Kategorien und Unterkategorien mit den Hinweisen für die Übersetzung der Seiten fertig. So habe ich vor Weihnachten damit begonnen die Firmen 1.613 insgesamt. Dazu kommen dann noch 1000sende Unterkategorien. Die alle angeklickt werden mussten, obwohl man viele automatisch erledigen kann. Jedoch ist das keine 100 % Sicherheit, ob alles stimmt, wie es soll. Jetzt sind auf jeden Fall 99,9 % aller Seiten im RadioWiki und bei den Herstellen mit der Übersetzung versehen. Kategorie:Hersteller
nun wünsche ich im Namen das Teams einen guten Rutsch im Jahr 2023 und weiterhin alles Gute.
Ihre Admins.

Dezember 2022

Alles Gute zur Adventszeit und zum Weihnachtsfest 2022, sowie alles Gute für das Jahr 2023.
Vor allem bleiben sie gesund.

Weihnachten 2022.jpg

Hallo,
wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu, es ist auch ein Jahr, was eventuell in die Geschichte eingehen wird, aber das steht auf einem anderen Blatt und hat nur teilweise mit unserem Hobby zu tun.
Das Jahr 2022 war aber ein Jahr mit vielen Ereignissen sei es privat oder hier im RadioWiki, privat musste ich vieles umstellen, da meine Frau zwischenzeitlich Krebs hatte und nun Pflegestufe 3, dennoch geht das Leben einfach weiter, ob besser oder schlechter. Nur entstehen Kosten, womit man eigentlich nicht rechnet.
Im RadioWiki wurde im Jahr 2022 sehr viel geschafft, so wurden wieder 1000sende Bilder neu eingefügt. Viele Daten aus dem In und Ausland konnten durch passendes Bildmaterial angelegt werden. Dem Radiomuseum = RadioWiki wurden Speichersticks oder große Mengen an Bilder zugesandt, einmal ging es sogar an die 10.000 hier gab es aber viel zum Entsorgen. Dennoch wurde 70 % der Bilder verwendet. Eigentlich müsste der Tag 48 Stunden haben da ich zwischendurch auch noch andere Sachen im Haushalt erledigen muss.
Für 2022 habe ich erst einmal die meisten Bilder sowie vorhandene Daten in das RadioWiki eingefügt dabei entstanden dann auch Seiten wie diese hier von Nordmende davon gibt es einige Jahre.
Nun ist es so es wird immer weitergehen, gut ist an der Sache, dass niemand weiß, wohin es bei dieser Geschichte geht. Beim RadioWiki ist es allerdings so, dass wir das Team uns über Hilfe sei es in Form von Bildern, Daten oder einer kleinen Spende dazu beitragen, dass diese Sache, die über viele Jahre entstanden ist, immer weiter läuft. In diesem Sinn wünschen wir das Team allen eine geruhsame Weihnachtszeit und für 2023 alles Gute.


QR-Code.jpg

Mit einer kleinen Spende können Sie unsere Sache unterstützen.
Wir helfen gerne, aber Sie können uns gerne etwas unterstützen, damit wir auch in Zukunft diese Hilfe bieten können.


07.06.2022

Werte Sammler,
die Zeit und die Menschen ändern sich, die einst einigermaßen heile Welt hat einen Stoß bekommen und ist nicht mehr, wie sie war.
In den vergangenen Jahren mussten wir Menschen einiges durchmachen, erst kam Corona und viel weiteres Unheil, wie ich denke uns noch lange in Atem hält.
Wer weiß schon, wo der Zug hinfährt, in dem wir im Moment sitzen. Ich denke nicht an mich, sondern an meine Kinder und Enkelkinder, denn die müssen das ausbaden, was heute in unserer Welt passiert.
Nur wenige denken daran, dass wir nur diesen einen Planeten haben, wo wir leben dürfen, viele Menschen scheint das noch nicht bewusst zu sein.
Aber zu unserem Hobby der alten Radios und was es da noch so alles gibt. Ja, vielleicht benötigen wir diese in Zukunft wieder, also sollten wir diese gut pflegen und hüten.
Dank vieler Sammler und Verkäufer sowie Helfer konnte das RadioWiki des Radiomuseums Bocket wachsen. Sodass es heute über 1500 Firmen im Wiki gibt. Hierzu gibt es Daten und viele Seiten mit Bildern.
Es wurden mittlerweile fast 131000 Bilder und Bilder zu Schaltungen hochgeladen.
Ja, liebe Sammler, seit dem Zeitpunkt, wie ich mit einigen Freunden damals in den 1990er-Jahren begann, ist viel Wasser den Rhein heruntergelaufen und bis das, was heute im RadioWiki zu sehen ist, war es viel Arbeit.
Denn es gab immer wieder Rückschläge, dass an einem anderen Ort etwas nicht passte oder die Software verrücktspielte.
Aber ist es nicht, sodass eine solche Sache immer eine Baustelle ist. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und dort ist man heute noch am Arbeiten.
Aber ich mache mir einige Gedanken, es gibt zwar Bernd, der, auch wenn ich einmal den Passierschein für die Ewigkeit bekomme, die Sache weiterführen will.
Jedoch sieht es wie Anfang geschrieben auf unserem Planeten schlecht aus, alles wird teuer, die Gründe sollte man nicht dort suchen, wo derzeit das Unheil herrscht. Vieles ist einfach gemacht.
Ihr als Sammler könnt unsere Sache unterstützen, damit das, was geschaffen wurde, auch die Zukunft übersteht.
Vielleicht gibt es auch an einem unbekannten Ort die Möglichkeit, mit einem privaten Großserver, der uns kostenlos oder zu keinem Preis zur Verfügung gestellt wird.
Das wäre eine großartige Sache, den vor einigen Tagen hatte der derzeitige Anbieter die Preise erhöht.


QR-Code.jpg

Mit einer kleinen Spende können Sie unsere Sache unterstützen.
Wir helfen gerne, aber Sie können uns gerne etwas unterstützen, damit wir auch in Zukunft diese Hilfe bieten können.


Willkommen in 2022

Hallo Sammler, willkommen in 2022.
Ich/Wir hoffen, dass Ihr den Jahreswechsel gut überstanden hat, denn leicht ist es in dieser Zeit nicht für jeden, aber denkt einfach dran das Leben geht weiter und es wird irgendwann auch wieder besser.
Es geht auch im RadioWiki weiter. Hier die erste Seite, die in 2020 fertiggestellt wurde. AEG Magnetophon KL65T, aber auch der Co. Admin war in 2022 fleißig. Rohde u Schwarz Universal-Röhrenvoltmeter URU
In diesem Sinn wünschen wir das Team allen eine schöne Zeit.
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr uns hier unterstützen: https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/helper/index.php


Bocket im Dezember 2021

Hallo zusammen

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende und schon das zweite Jahr, in der die Welt unter dem Corona-Virus leidet.
Wir, die Admins des Radiomuseums Bocket hoffen, dass Ihr Alle gut durch diese schwere Zeit gekommen seid und es Euch gut geht. Es kann nur besser werden.

Neben Corona gab es aber auch andere Dinge. So wurde im Sommer dieses Jahres die Software des Radiomuseums auf einen aktuellen Stand gebracht. Da es bei diversen Versuchen, die alte Software auf einen neuen Stand zu bringen Probleme gab, hatten wir entschieden eine aktuelle Software-Version neu zu installieren und die Daten aus dem alten Wiki in das neue Wiki zu importieren. Am 8. August war es dann so weit und die neue Version wurde online gesetzt. Zudem wurde der Wikihelfer runderneuert.
Für die kommenden Jahre ist eine jährliche Aktualisierung der Software geplant, damit es nicht wieder zu Problemen kommt.

Wir wünschen all unseren Nutzern und deren Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr.
Merry Christmas and a happy new year
Joyeux noël et bonne année
Vrolijk kerstfeest en een gelukkig nieuw jaar
Gleðileg jól og farsælt komandi ár
Веселого Рождества и счастливого нового года
Buon Natale e un Felice Anno Nuovo
圣诞快乐,新年快乐

Hans und Bernd

Weihnachten 2021.gif Weihnachten 2021-1.jpg Weihnachten 2021.gif

QR-Code.jpg

Mit einer kleinen Spende können Sie unsere Sache unterstützen
Wir helfen gerne, aber Sie können uns gerne etwas unterstützen, damit wir auch in Zukunft diese Hilfe bieten können.



Informationen 09.11.2021

Werte Sammlergemeinschaft.
Es wird wieder einmal Zeit ein kleines Update zu geben, nachdem die neue Software die vor einiger Zeit neu aufgespielt wurde einwandfrei läuft ist derzeit alles im grünen Bereich.
Ich/Wir möchten uns an dieser Stelle einmal bedanken für die Unterstützung sei es mit Daten oder Bildmaterial oder mit keinen Spenden zum Erhalt dieser Seiten.
In den letzten Tagen Bekam ich Arbeit die bestimmt ein ganzes Jahr reicht, es kam per Post eine Festplatte (Speichermedium) zurück wo ich dann doch einmal schlucken musste. Auf dieser Festplatte befinden sich über 80.000 Dateien, was davon nun wirklich zu verwerten sein wird muss sich im Laufe der Zeit herausstellen.
Aber nicht nur hier sage ich Danke, denn auch alle anderen Bilder sind immer willkommen, denn nur so können wir Ihnen die Informationen hier im RadioWiki präsentieren.
Es wird weiter und weiter gehen und wir hoffen Sie haben lange Freude an dem, was es hier gibt.
Schauen Sie jedoch einfach einmal in die Gesamtübersicht denn vieles ist nicht auf Anhieb zu sehen.

https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Radiomuseum_Bocket

Mail Anfragen zu Unterlagen

Hallo Zusammen, Immer wieder muss ich mich mit dem gleichen Thema befassen, es kommen E-Mails = Anfrage zu einem Gerät welches hier im RadioWiki zu finden ist.
Jedoch muss ich als Betreiber der Seite feststellen das man unseren Wünschen mit Angaben, zu dem, was gewünscht wird, nicht nachkommt, da ich kein Hellseher bin müssen immer wieder nachfragen gestellt werden was denn gewünscht wird.
Text Anfrage 2021.jpg
Ich frage mich, ob es in der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig ist, ein paar freundliche Worte zu schreiben, um mitzuteilen, worum es bei einer Anfrage geht. Zudem ist es jedoch so sie helfen uns und wir helfen Ihnen. Ich weiß und mir ist bekannt, wir leben heute leider in einer Gesellschaft, in der das Klicken, in ist, ob der andere das klicken versteht. Oft fehlen uns Daten, die Sie haben, aber selten ist es das unser Helfer Formular genutzt wird, was eigentlich sehr schade ist.

https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/helper/index.php

In dem Sinn alles Gute in dieser Zeit.

Neue Version Wikihelfer

14.08.2021
Heute wurde die Version 2.0 des Wikihelfer online gestellt. Die Felder sind in der Reihenfolge angeodnet, wie sie auch in den Seiten vorkommen. In der bisherigen Form musste bei den Eingaben der Maße statt des in Deutschland üblichen Kommas ein Punkt eingegeben werden, damit die automatische Umrechnung z. B. von cm in inch oder inch in cm funktionierte. Nun ist es auch möglich, Maße komplett über den Ziffernblock mit Komma einzugeben. Dabei wird das Komma automatisch in einen Punkt umgewandelt.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge für den Wikihelfer haben, so schickt mir eine E-Mail. Wir werden dann prüfen, ob es möglich ist, diese Änderung umzusetzen.

Update des RadioWiki

08.08.2021
Das RadioWiki des Radiomuseum-Bocket wurde 2016 in Betrieb genommen. Da es in der Vergangenheit mehrfach Probleme gab, das RadioWiki auf einen aktuellen Softwarestand zu bringen, haben wir, die Admins uns entschlossen, das RadioWiki komplett neu zu installieren. Natürlich mit der aktuellen Software-Version. Nach der Neuinstallation wurden dann die Seiten aus dem alten RadioWiki exportiert und im neuen Wiki importiert. Wir hoffen, dass uns keine Seite entgangen ist, was aber bei fast 50.000 Seiten leider passieren kann. Sollte Dir eine fehlende Seite auffallen, melde Dich bitte bei uns. Wir werden dann die fehlenden Seiten aus dem alten RadioWiki zu exportieren.

Heute am 8. August 2021 wird das neue RadioWiki endlich freigegeben und wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen RadioWiki und hoffen weiter auf Eure rege Mitarbeit.

Der Vorteil der neuen Software ist in vielen Bereiche zu sehen, so ist es heute möglich auch im Bereich Diskussion Bilder einzufügen. Wenn man z. B. einen Reparaturbericht verfasst, kann man diesen auch mit Bildern versehen und so dem Leser zu erklären, worum es geht.
Wir würden uns auch in Zukunft über Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße und bleiben sie gesund.

Die Admins Hans und Bernd



März 2021

Hallo zusammen, hallo liebe Leser,
es geht immer weiter mit dem RadioWiki und es gibt eine Menge an Änderungen bzw. Neuerungen.
So wurden in vielen Seiten die Zuweisung oder die internationale Verfügbarkeit angepasst oder wird von unserem Co-Admin Bernd angepasst. Zudem wurden sehr viele Firmengeschichten zum RadioWiki hinzugefügt.
Neu wird sein, dass wir zu den Modellen in unserem RadioWiki in Zukunft auch Schaltunterlagen zeigen, diese allerdings in verminderter Qualität. Es soll ein Hinweis sein, dass die Unterlagen vorhanden sind.
Trotz Anfeindungen von einer anderen Seite werden wir unser Vorhaben mit dem RadioWiki fortsetzen. Wir versuchen weiter für jedermann die Daten und Technik zugänglich zu machen. Schließlich handelt es sich immerhin um ein Allgemeingut: Die Technik der alten Geräte.
Schön wäre es allerdings, wenn der eine oder andere unseren Wikihelfer nutzen würde. Für nun alles Gute und bleiben Sie weiterhin gesund und dem Hobby der alten Technik verbunden.


2021 hat begonnen und wir hoffen Ihnen geht es gut?

Ja schon wieder ein neues Jahr und bald schon der erste Monat vorbei.
Im RadioWiki hat sich so einiges verändert so wurden fast alle Kataloge von 1935 bis 1940 überarbeitet, bzw. die Seiten zu den Geräten wurden angepasst, ergänzt und mit Bilder oder Hinweise zu den Unterlagen versehen.
Die Überarbeitungen kann man zusammen gefasst hier sehen:

Geräte aus den Jahren 1935-36
Geräte aus den Jahren 1936-37
Geräte aus den Jahren 1937-38
Geräte aus den Jahren 1938-39
Geräte aus den Jahren 1939-40
Und so wird das weitergehen. Unser Admin Bernd hat die Aufgabe übernommen die Seiten zu prüfen ab 1960.
Nun sieht es so aus das alles seine Zeit braucht, denn Rom oder der Kölner Dom ist auch heute noch eine Baustelle.
Sie können uns aber jederzeit unterstützen auf der folgenden Seite.
https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/helper/index.php
Wir wünschen weiterhin viel Spaß und einige schöne Stunden in unseren Seiten, zudem viel Gesundheit in dieser Zeit.
Die Admins


Alle Gute zum Jahreswechsel und für 2021

Ja, bald ist 2021 und wieder ein Jahr geht zur Neige, ein wie ich finde, schreckliches Jahr für die Menschheit. Aber müssen wir nicht alle da durch?
Es läuft halt nicht immer so, wie man es sich wünscht - im Leben geht es auf und ab, mal gut, mal schlecht und alles wiederholt sich so oder so und dennoch geht es weiter.
Das Jahr 2020 verlief für das RadioWiki sehr positiv, vieles wurde angepasst oder verbessert. Aber wie es im Leben so ist, gibt es immer wieder Menschen,
die versuchen irgendwie etwas schlecht zu reden. So liegt uns ein Schreiben = Beitrag vor, in dem das RadioWiki und viele andere kleinere Seiten, die
von einem oder mehreren Personen unterhalten werden, schlecht geredet werden.
Ich denke aber, dass jeder Mensch heute in der Lage ist, selbst zu entscheiden, wo oder in welchen Webseiten man sich bewegt.
In diesem Sinn wünschen wir, die Admins des RadioWiki, einen guten Jahresabschluss und alles Gute für 2021.



Feuerwerk 1.gif Feuerwerk 2.jpg Feuerwerk 1.gif


Das Radiomuseum Bocket = RadioWiki wünscht allen Besuchern ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest 2020.

Weihnachten 2020 (2).jpg Weihnachten 2020 (1).jpg Weihnachtsmann001.gif

Auf zur Bescherung


Hallo Sammlerfreunde

Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu, sicherlich ein Jahr, dass in die Geschichte eingehen wird. Ich glaube, es ist ein Jahr, in dem Vieles nicht so verlief, wie es eigentlich geplant wurde.
Einige haben Freunde oder Angehörige verloren, sei es durch Corona oder durch eine andere Krankheit, doch wie es im Leben so ist - es geht weiter und weiter.

Genauso geht es weiter in diesem RadioWiki, welches durch die Hilfe einiger Helfer immer besser wird.
Es wurden dem RadioWiki im letzten Jahr viele Daten und Bilder übermittelt, dass es heute weit über 100.000 Bilder im RadioWiki des Radiomuseums Bocket gibt.

Es gibt vieles was neu ist, so wurde das RadioWiki für die Internationale Nutzung umgebaut. 99% aller Seiten im Wiki sind nur noch in der deutschen Sprache zu finden, denn ansonsten gebe es Probleme mit den automatischen Übersetzungen.
So gab es in 2020 viele Stunden, an denen der Rechner hier im Museum heiß lief. Aber das ist alles Geschichte.

Es gibt eine weitere Neuerung, an der wir zurzeit arbeiten, deren komplette Umsetzung allerdings noch etwas Zeit braucht.
Wir haben einen neuen Bereich im RadioWiki eingerichtet, in dem alle Geräte nach ihrem Baujahr aufgeführt werden
Das dient zum einen der Übersicht und zudem liegen, einzelne Seiten nicht verweist im RadioWiki herum und die Suchmaschinen finden unsere Seiten schneller.

Das soll es für 2020 gewesen sein.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, die 2020 das Radiomuseum = RadioWiki unterstützt haben, bedanken.
Ein riesiges Danke geht in Richtung der Sponsoren, denn ohne diese Firmen würde alles nicht so rund laufen.
Auch möchte ich den neuen Co-Admin BerndB erwähnen, der dazu beitrug, dass es so ist, wie es ist.
Mein Dank gilt natürlich auch allen Bild- und Dateneinsender, sei es aus dem In oder Ausland.

Nun wünsche ich allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und vor allem viel Gesundheit sowie Zufriedenheit.
Alles Gute für 2021 und Wünsche, dass es besser wird.

Ihr
Hans Stellmacher und Admin BerndB
Radiomuseum Bocket = RadioWiki

Eine kleine Spende senden zum weiteren Ausbau dieser Seiten


Suchen und Finden

Hallo zusammen, in diesem RadioWiki gibt es unterschiedliche Möglichkeiten ein Gerät oder Eintrag zu finden. Hier ein paar Tipps:

  • suchen nach einem Modell unter Angaben der Daten, die man am Gerät findet (Loewe Opta Bella Rekord 5712W oder 5712 W). Wird das eine nicht gefunden, sollte man das andere versuchen.
  • suchen in der Datenbank über die Hersteller Liste oder in den einzelnen Kategorien der Hersteller Loewe Bella
  • suchen im Internet - nun da gibt es viele Möglichkeiten und Google macht es möglich.
    Hängen Sie einer Suche nach z. B. Loewe Opta Bella Rekord 5712W die Worte Manual oder Schaltung oder Handbuch an. Worte die in unseren Seiten genutzt werden.
  • es gibt einfach viele Möglichkeiten, um im RadioWiki schnell etwas zu finden.

Viel Spaß.


Der Theodor

Seltene Bilder wurden dem RadioWiki zur Verfügung gestellt Der Theodor


Was passiert zurzeit im Radiomuseum Bocket

Dem einen oder anderen Besucher unserer Seiten ist vielleicht aufgefallen, dass unsere Seiten jetzt in viele Sprachen übersetzt werden können. Wir benutzen
dazu Google Translate. Beachten Sie aber bitte, dass auf bereits übersetzten Seiten die Links der einzelnen Flaggen nicht funktionieren. Der Klick auf die
Flaggen funktioniert nur auf der Originalseite.

Auch wird unseren Besuchern aufgefallen sein, dass aufgrund der neuen vielfältigen Übersetzungsmöglichkeiten unsere einzelnen Seiten nur noch in Deutsch sind.

Was ist für die Zukunft geplant

Für die Zukunft sind die folgenden Aktionen geplant:

  • Überarbeitung und Aktualisierung bereits bestehender Seiten
  • Aufnahme neuer Geräte in das Wiki
  • Zuordnung der vielen Fotos, die uns die Besucher zugesandt haben, zu den einzelnen Geräten
  • und vieles mehr

Viele Grüße von Eurem Administrator Bernd


Datenbereinigung heute 20.10.2020 um 23.00 abgeschlossen

Hallo miteinander.
Wie oben zu lesen wurde das RadioWiki so eingestellt = bearbeitet das alles einheitlich in einer Sprache zu lesen ist. Bernd und ich sind der Meinung das unterschiedliche Sprachen in einer Seite nicht gut sind.
Als ich begann, gab es nicht die Möglichkeiten, die man heute hat.
Eine andere Sache ist, derzeit bekommt diese RadioWiki immer mehr Zuspruch so das oft Anfragen für Unterlagen erst später erledigt werden können.
Ich/Wir wünschen nun viel Spaß in den Seiten des RadioWiki und denken Sie daran jeder kann uns unterstützen?
https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/helper/index.php

siehe auch