Diskussion:International Radio Corp. (Kadette)

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Russian-flag-4.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Globe-50.gif and many more languages
ACHTUNG! Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.



Ann Arbor, Michigan
International Radio Corp. (Kadette)
Wie ein Zufall es will, gab es eine Mail Anfrage zu Schaltunterlagen von einem Graetz Gerät, dabei fiel mir auf das der Fragesteller aus Ann Arbor, Michigan kam, wo einst die Firma International Radio Corp. (Kadette)
https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php?title=International_Radio_Corp._(Kadette) ihren Firmensitz hatte.
Da ich immer wieder Recherchen zu Firmen im in und dem Ausland mache, war auch dieses Mal der Zufall ein Treffer.

Zitat:
Lieber Herr Stellmacher!
Vor zwei Monaten waren Sie so nett und haben mir einen Graetz Schaltplan per E-Mail geschickt. Vielen Dank!
Dabei haben Sie die »International Radio Corporation« erwähnt, die hier in meiner Heimatstadt einst war. Zunächst habe ich gezweifelt, ob überhaupt jemand hier etwas davon wüsste. Es gibt doch noch Spuren.
Das Gebäude steht noch an der Ecke von »West Williams Street« und »Fourth Street« und daher hat es durch die Jahrzehnte verschieden Postanschrift: manchmal in der einen Straße, manchmal in der anderen.
Anbei als Datei-Anhang sind Fotos. Wenn Sie die Dateien nicht aufmachen können, schreiben Sie mir, und ich versuche sie auf andere Weise zu senden.
Das Gebäude sieht von außen aus, wie es wahrscheinlich aussah, als die »International Radio Corporation« da war. In der Mitte des 19ten Jahrhunderts gebaut, war es eine Möbelfabrik, ehe es eine Radiofabrik war, und nach dem Radio-Zeitabschnitt war es eine Kamerafabrik. Heute ist es in verschiedene kleine Büros aufgeteilt.
Ob etwas von der Radiofirma noch bleibt? Im Gebäude gibt es ein sehr kleines Kameramuseum, mit Überresten von der Zeit, in der man Kameras im Gebäude hergestellt hat. In dem schon kleinen Museum gibt es noch ein paar noch kleineren Ecken, in denen doch etwas von der »International Radio Corporation« zu finden ist. Das ist in den Fotos anbei.
Ich danke Ihnen: Ich habe fast mein ganzes Leben hier gewohnt und habe nie etwas von dieser Geschichte etwas gelernt! Jetzt weiß ich.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende.
Wie zu lesen gibt es in Ann Arbor, Michigan auch ein Museum wo diverse Geräte zu besichtigen sind.