RCA

Aus Radiomuseum-bocket.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translate into Flagge-grossbritannien-wehende-flagge-25x38.gif Spanish-flag-2.gif Schwed4.gif Italien15.gif China2.gif Portugal13.gif Frankreich20.gif Dutch-flag-13.gif Greece-flag-2.gif Ukrainian-flag.gif Norwegen flagge gif.gif Ungarn flagge.gif Suedafrika fahne.gif Tschechien-fahne.gif Flagge-rumaenien.png Polen fahne.gif Globe-50.gif and many more languages


Bitte Beachten!

Nach der Übersetzung funktionieren die Links mit den Flaggen nicht mehr! Weitere Sprachen können nur auf der Originalseite ausgewählt werden!
Ebenso ist es nicht möglich, sich in der Übersetzung die Bilder anzusehen. Dies geht aufgrund Google-Translate nur auf der Originalseite.
Auch darf für eine Übersetzung im Seitennamen kein &-Zeichen enthalten sein, daher muss das &-Zeichen in _u_ geändert werden.



Information zur Firma: RCA Victor Co. Inc.

RCA = R.C.A. wurde 1919 gegründet. Das Unternehmen RCA war eins der ältesten und bekanntesten Marken der Unterhaltungselektronik Weltweit. Die Marke wurde von einem Akronym für die Firma Radio Corporation of America abgeleitet, und die Firma hatte von 1919 bis 1986 bestanden.
Schon im Jahr 1929 hatte das Unternehme die ersten Schritte in der Unterhaltungselektronik. Die komplette Geschichte zu RCA gibt es hier (Quelle: [1])
In den 1950er und 1970er Jahren gab es sowohl Hochs als auch Tiefs in der Geschichte von RCA. In den Forschungslabors wurden in diesen Jahren innovative Technologien entwickelt und Computer, integrierte Schaltkreise, Laser und andere Geräte weiterentwickelt. Es wurden innovative Produkte wie die 45-U / min-Aufzeichnung und die Festkörper-Fernsehkamera vorgestellt. Sogar einige der kleineren Innovationen des Unternehmens waren sehr erfolgreich, wie die „Cinch-Anschlussbuchse“, die bei vielen Arten von Audiogeräten zu finden ist. Das Unternehmen hatte jedoch zunehmend Schwierigkeiten, seine traditionelle Produktlinie zu verkaufen. In den 1970er Jahren hatten asiatische Firmen fast den gesamten Markt für Unterhaltungselektronik (Fernseher, Radios usw.) erobert. Unternehmensmanager stellten fest, dass der Verkauf ausländischer Produkte in den USA billiger war als die Herstellung zu Hause. In den 1970er Jahren bestanden die meisten RCA-Konsumgüter aus asiatischen Teilen oder wurden in den 1970er Jahren virtuell außerhalb der USA montiert Die einzigen in den USA hergestellten RCA-Unterhaltungselektronikprodukte waren Farbfernseher, und schließlich gingen auch diese Verkäufe verloren.
Bis 1986 war RCA so schwach, dass sein Konkurrent (und ehemaliger Miteigentümer) GE das Unternehmen kaufte und demontierte und die meisten seiner Teile verkaufte, einschließlich des RCA-Namens und des Geschäfts mit Unterhaltungselektronik. Heute ist der Name RCA im Besitz des französischen Unternehmens Thomson, während der deutsche Konzern Bertelsmann die RCA-Plattensparte besitzt. Der Firmensitz wurde nach Indianapolis verlegt, wo RCA einst eine große Produktionsstätte betrieben hatte. Heute stellt Thomson Unterhaltungselektronik in einer Vielzahl von Ländern her und vertreibt sie unter den Bezeichnungen RCA und GE. (Quelle: [2])
Weitere Information: LP und 45 RPM Records[3]
RCA Laboratories in Princeton, New Jersey[4]
Grammophon[5]

Werbung und Prospekte RCA

Hallo Sammler auf dieser Seite finden Sie Werbung der Firma . Gerne können Sie Werbematerial hier einfügen.

Notes / Quelle / Einzelnachweise / Information